Skip to content

Cat-Content

Seit über drei Jahren besteht dieses Blog (erster Eintrag vom September 2004) und bereits Mitte 2002 machte ich erste Blog-ähnliche Gehversuche doch in 567 Beiträgen gab es keinen Cat-Content. Dieser Lapsus wird hiermit behoben:

Nachbarkatze

Das Bild zeigt die Katze eines Nachbarn meiner Freundin beim beobachten der Strasse, ich selbst hab leider gar keine (Katze) aber evtl. komm ich noch dazu und scanne mal ein Foto der verstorbenen Katze meiner Eltern ein, die hat mich immerhin die halbe Schulzeit morgens geweckt.

Weihnachtsbaumversorgung sichergestellt

In den letzten Wochen wurde ja immer wieder vermeldet, dass die Weihnachtsbäume in diesem Jahr knapper und damit teurer werden weil der Anbau in Dänemark reduziert wurde. Doch dieses schwarze Szenario scheint nun doch keine Wirklichkeit zu werden. Die Bäume kommen witerhin aus Skandinavien, für Dänemark springen die Norweger ein berichtet die norwegische Aftenposten. Also eine gute Nachricht für alle Kinder: auch dieses Jahr gibt es einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Und gut auch für die Eltern: durch die zusätzliche Lieferquelle bleibt das Baumfest im Dekobereich wohl bezahlbar. Wer weiss, vielleicht kauf ich dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben auch so ein grünes Ding smile

Ich lach mich tot

“Ha-Ha-Ha” – das ist nicht eine lache sondern der Ausruf der australischen Weihnachtsmänner. Das sollen die nämlich statt “Ho-Ho-Ho” rufen bloggt die Tagesschau – damit sich die armen kleinen Kinder nicht erschrecken. Australische Kinder sind irgendwie anders, die hiesigen scheren sich nicht drum was der Mann brüllt der ihnen Süssigkeiten gibt …

Furzende Kühe

Der WWF braucht einen neuen Kalender, ganz eindeutig. Bis zum 11.11. sind noch ein paar Tage hin, trotzdem kommen die Jungs mit einem Kracher in die Medien der eigentlich nur als Karnevalsscherz gemeint sein kann. Dass Autos mit ihrem CO2-Aussstoss Böse sind wissen wir mittlerweile, von allen Seiten knallt die Botschaft auf uns ein. Doch was verkündet der WWF da? Methan ist 21x schlimmer als CO2. So weit, so gut, für den einen oder anderen mag das keine Neuigkeit sein, dass CO2 nicht der einzige Klimasünder ist und dass es schlimmere gibt ist kein Geheimnis. Doch Methan hat es in sich, bzw. es kommt aus dem inneren. Dem inneren von Kühen zum Beispiel. Und so wie unsereins (Straf-)Steuern für das Auto zahlen muss soll auch die Landwirtschaft besteuert werden. Gleichberechtigung, jawoll! Was dem WWF wohl noch niemand gesagt hat ist, dass man saubere Klima nicht kaufen kann, der Supermarkt um die Ecke hat es nicht und Spezialhandlungen gibt es nicht dafür. Die höhere Besteuerung der Autos soll dazu führen, dass mehr neue, saubere Autos gekauft werden. Das ist gut für die Wirtschaft und nebenbei auch für die Sicherheit und das Strassenbild sowieso. Nur das Portemonnaie wird etwas belastet, aber das trifft nur die Bürger und wen kümmert schon die Kaufkraft des Landes. Was wissen schon die Volkswirte. Wenn schon, denn schon sagt sich der WWF, mit Strafsteuern darf man sich nicht aufs Auto beschränken. Bei den Landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen wird immerhin die CO2-bindung durch das angepflanzte Grünzeug gegen gerechnet, aber das reicht nicht. Der Klimakiller Kuh gehört besteuert, wie andere Klimakiller auch. Das ist doch mal ein tolles Konzept, das nennt man sichere Einnahmen. Denn anders als wir Autofahrer kann ein Landwirt nicht einfach ein neus Modell kaufen. Zum einen produziert er sie selbst bzw. lässt die Rindviecher das selbst erledigen, die sind aber auch nicht sparsamer als die Modelle aus dem letzten Modelljahr. Die faule Natur hat da Modellzyklen die in die millionen Jahre gehen. Gut, die landwirtschaftlichen Produkte werden halt ein wenig teurer, trifft ja eh nur diejenigen die für ihr Auto eh schon mehr zahlen und den Rest der Bevölekerung gleich mit. Win-Win mal anders, Win² quasi. Und der WWF hat gar nichts davon, die Steuern bekommt er nämlich gar nicht. Aber ist ja ein guter Staatsbürger dieser WWF, da kann man dem Staat schon mal ein kleines Extraeinkommen beschaffen. Davon wird das Klima zwar nicht gerettet, aber wen interessiert das schon.
Ich sage: Wenn schon Gleichbehandlung, dann in die andere Richtung: Die Autos zahlen für ihren CO2-Ausstoss nur 1/21 der Kühe und da die nix zahlen und es da ja eh nichts bringen würde lassen wir das halt dabei. 1/21 von 0 ist 0. Das ist doch mal ein fairer Satz. Und der WWF hat bestimmt auch nichts dagegen, denn für die Umwelt bringt deren Vorschlag ja eh nichts (siehe oben). Während der WWF die Landwirtschaft und die Restliche Bevölkerung dazu zusätzlich belasten will entlaste ich mal eben die autofahrende Bevölkerung und schaffe nebenbei auch noch Steuergerechtigkeit.
Ich weiss wen ich wählen würde, aber mich fragt ja keiner wink