Skip to content

Auch Sony verbaut Sony-Akkus

Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber da muss ich jetzt mal durch:


Und ich bin versucht drauf zu wetten, dass das Spielchen mit dem offensichtlichstem Hersteller beendet werden wird: Sony selbst.

Wie heise gestern meldete ruft nun Sony auch Akkus zurück und weiss noch nicht mal, wie viele und wo sie die Dinger verkauft haben.
Bei aller Genugtuung über meine recht offensichtliche Vorhersage muss ich sie aber wohl korrigieren: Sony wird nicht der letzte Anbieter sein der Akkus zurückruft.

Juniper Bücher als download

Guter Link aus dem IRC: Juniper stellt auf seiner Homepage zwei Bücher zur Zertifizierungsvorbereitung zum Download zur bereit. Zitat von der Seite:


These M-series certification study guides were created by Sybex Publishers and are now officially out of print. They are being made available here at no charge as a potential resource for those preparing for JNTCP M-series certifications and those wishing to learn more about JUNOS software and its implementation.

Auf den ersten Blick sehen die wirklich brauchbar aus. Die Router der M-Serie sind beschrieben, Routing allgemein, RIP (argl!), OSPF, BGP, MPLS, IS-IS, ACL und mehr werden beschrieben.

Der nächste bitte...

Das Akku-Spielchen geht weiter. Neuestes Mitglied in der Familie der Sony-Akku-Geschädigten ist Hitachi und ruft 16.000 Akkus zurück.
Slebstverständlich ist es damit wieder mal gewesen, mehr kommt nun wirklich nicht. Und spätestens nächste Woche wird der nächste Hersteller bemerken, dass er auch bei Sony eingekauft hat.
Langsam wird es albern. Als Dell das Spielchen anfing konnte man noch glauben, dass ausschliesslich Dell eine schlechte Charge bekommen oder evtl. sogar selbst bei der Qualitätskontrolle geschlampt hatte. Aber als dann Apple, Lenovo(IBM), Toshiba und Fujitsu-Siemens folgten, es jedes mal hiess, das sei es nun gewesen wurde es unglaubwürdig.
Es wird nächste Woche der nächste Hersteller bekannt geben, dass er auch Akkus zurückruft, Sony wird auch das zahlen und ich bin mir sicher, dass kaum ein Hersteller da wirklich ohne Rückruf rauskommt. Und ich bin versucht drauf zu wetten, dass das Spielchen mit dem offensichtlichstem Hersteller beendet werden wird: Sony selbst.
Es ist ja kaum anzunehmen, dass ausgerechnet Sony nicht die eigenen Akkus einsetzt wenn der Rest der Welt es tut und sie werden an ihre Käufer auch nicht nur B-Ware abgeben.
Interessant könnte noch werden, wie die ODM-Hersteller damit umgehen. Werden all die Gericom, Medion und wie die ganzen Hersteller auch heissen die ihre Ware vorzugsweise beim Lebensmitteldiscounter anbieten sich einzeln melden oder geben dann Quanta oder Wistron zentral eine entsprechende Erklärung heraus? (Den Austausch selbst werden sie nicht vornehmen, das ist klar).

Eigentlich schreit das nach einem Wettspiel.

Oh, gibt es ja schon. Nennt sich Aktienhandel wink