Skip to content

Mister X entkommen

Flensburg

Die Jagd ist vorbei. Mister X konnte entkommen bzw. nicht in der geforderten Zeit gefasst werden.
Als Jäger ist es für mich verschmerzbar weil wir nur zu Zweit auf der Jagd waren und der Termin heute primär dazu diente das Spiel kennen zu lernen. Das hat geklappt.Mister X Im Spiel

Wir waren wie erwähnt nur zu Dritt und haben mit einem 15 Minuten Spiel angefangen um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Mister X bekam 90 Sekunden Vorsprung, die etwas willkürlich schon begannen als ich das Spiel bestätigte. Also am Besten alle gleichzeitig bestätigen und Mister X sollte dann auch sofort loslaufen.
Die Detektive sehen sich ständig auf der Karte im Display, die Darstellung über den Server ist dabei nicht perfekt flüssig sondern aktualisiert sich nur alle paar Sekunden. Die Position von Mister X wurde auf der Karte der Jäger nur alle 90 Sekunden aktualisiert.
Der Spielradius war auf 1100m eingestellt, verlässt Mister X diesen Radius wird er sofort auf der Karte der Detektive sichtbar. In den 15 Minuten haben wir folgende Wege zurückgelegt:

Einbettbare mit Hilfe von Rejo Zenger

Den Link zur Spielzusammenfassung bekommen die Spieler nach dem Spiel per E-Mail zugeschickt, dort lassen sich die Daten auch im kml Format herunterladen und in Google Earth ansehen.

Wir haben nur ein sehr kurzes Spiel gemacht, dabei aber einige Erkenntnisse gewonnen:

  • Das Spiel macht Spass!
  • Zu Dritt kann man spielen, mehr wäre aber besser. 4 oder 5 wären wohl gut gewesen.
  • Tolles Wetter wie heute ist eher schlecht:
    • Die Handydisplays spiegeln sehr, bei freiem Sonnenschein erkennt man nur wenig.
    • Man kommt durchs Spiel gehörig ins schwitzen, Sonne und Hitze (bzw. schwüle Luft) verstärken das unangenehm.

Von daher haben wir es bei einem Spiel belassen, das Wetter genossen und das Spiel revue passieren lassen und uns überlegt wie wir den nächsten Termin angehen.
Das muss auf jeden Fall wiederholt werden! Und daher haben wir eine Seite bei Facebook eingerichtet: Flensburg jagt Mister X.
Hier wollen wir die nächsten Termine finden zu dem dann mehr Leute Zeit finden. 4-5 würde wohl schon reichen, bei mehr könnte man Radius und Spieldauer vergrössern oder einfach zwei Spiele starten.

Wenn Du also auch Lust hast es zu probieren komm auf die Facebook Seite und beteilige Dich an der Terminfindung. Den wollen wir in den nächsten Wochen machen, nicht erst in ein paar Monaten.

Trackbacks

Franks Blog am : Mister-X soll in Flensburg nicht erneut entkommen

Vorschau anzeigen
Die Verfolger suchen Unterstützung. Nachdem sich Mister-X am 02.06. den Verfolgern entziehen konnte wurde weiter ermittelt und geforscht. Es gibt Anzeichen dafür, dass Mister-X sich am Montag (13.06.) erneut in Flensburg zeigen wird. Wann sich den Verfolg

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Phillip am :

PhillipVerdammt… Ich hatte das auf dem Plan. Ich hatte Deine Einladung sogar noch weitergeleitet, aber leider hatte niemand Zeit. Und dann fiel es mir erst auf unserem Abendspaziergang ein.

Das nächste mal will ich versuchen dabei zu sein und noch jemanden mit zu bringen.

Eine Frage habe ich aber noch: Kann Mister X die Jäger die ganze Zeit sehen?

rowi am :

rowiDas weiss ich gar nicht so genau. Laut diesem Bericht ja, unser Mister X meinte aber nein.
Lag vielleicht aber auch an der Sonne durch die sich alles gespiegelt hat? Evtl. ist es aber auch abhängig von der Spieldauer. Oder es war früher anders als heute.

Ich antworte also mit einem entschiedenen “vielleicht” wink

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Textile-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen
tweetbackcheck