Skip to content

Powers of Ten

Eben bin ich bei Astrodicticum Simplex über den Film Powers of Ten (deutsch Zehn hoch) gestossen.
Den Film kennt vermutlich fast jeder, ob ich ihn damals auch wie Florian in der Schule gesehen hatte kann ich gar nicht mehr sagen. Könnte auch im Dritten oder so gewesen sein.

Er zeigt die Größenverhältnisse der Welt ausgehend von einem Picknik bis 1024 (ganze Galaxien) bis runter auf 10-16 (Quarks) Meter
Youtube Direktlink
Dies ist die englische Originalversion, aber schon die Bilder mit den Größenangaben dürften beeindruckend genug sein.

  • Twitter
  • Facebook
  • Bookmark using any bookmark manager!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen