Skip to content

gefrorener Joghurt für das I7500 Galaxy

Android

Seit vorhin läuft mein Androide der ersten Generation mit der neuesten Generation des Android Systems 2.2 “Froyo” (Frozen Yoghurt):

Android 2.2 Froyo on Samsung I7500 Galaxy

Möglich gemacht hat das Drakaz, unser rettender Chefmodder für das Galaxy und sein Galaxy Android Open Source Project (GAOSP) das seit kurzem auf den bekannten Cyanogen MODs aufsetzt bzw. CM6 für das Galaxy portiert.
Von Samsung selbst gbt es seit das Gerät raus ist praktisch keinen Support, offiziell ist sogar hierzulande nie eine neuere Version als Android 1.5 erschienen. Und auch davon noch nicht einmal eine empfehlenswerte Version sad .
Die Android 1.6 Version die ich bisher installiert hatte war eine bei Samsung entfleuchte, von Drakaz modifizierte Version.

Was Support und Produktpflege angeht ist Samsung eine glatte 6!

Eigentlich schade, denn von der Hardware her gefällt mir das erste Galaxy nach wie vor und auch wenn es natürlich nicht mehr mit den aktuellen Spitzenmodellen mithalten kann ist es doch leistungsfähig genug für Froyo.
Auch diese Version ist noch nicht offiziell, es ist ein nightly Build. Der ist zwar noch nicht fehlerfrei, Kameraunterstützung fehlt noch komplett, das Galaxy fühlt sich damit aber schon jetzt deutlich besser an als mit jeder Version die Samsung verbrochen hat.

Ich kann jedem der es sich zutraut empfehlen die Version einmal auszuprobieren. Ob man sie jetzt schon dauerhaft einsetzt muss dann jeder selbst entscheiden, ich werde es wahrscheinlich tun. Das Nandroid Backup das in der Anleitung aufgeführt ist sollte man dringend machen. Es sit die Fahrkarte zurück in sichere Gewässer!
Beachte aber die Spielregeln: die Versionen werden nicht grossartig getestet, funktionieren vielleicht gar nicht, stürzen ab oder entführen Deine Katze. Ausprobieren auf eigene Gefahr, Drakaz gibt keinen Support für diese Zwischenversionen (ich auch nicht)!
In diesem Thread auf android-hilfe.de geht es um die nightly builds, es empfiehlt sich dort vorher reinzusehen.

So, und während ich diesen Beitrag geschrieben habe ist eine neue Version online gegangen, ich spiel dann gleich also noch eine neue Version ein. Aber vorher wird gegessen wink

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 38: Backup Special

Vorschau anzeigen
Willkommen zur Wochenendlichen Android App Vorstellung! Diese Woche mit einer Premiere, das erste mal mit einem Spezialthema, nämlich Backupsoftware. Und nicht nur Programme zu einem bestimmten Thema, auch in einem anderen Stil, ich schildere direkt wi

Der Standardleitweg am : offizielles Android Update für das I7500 Galaxy

Vorschau anzeigen
O2 hat gestern via Twitter verkündet:Für das Samsung i7500 steht ein neues ROM auf Donut Basis bereit. Update wie üblich mit der Samsung PC SoftwareDie gute Nachricht: Es gibt ein Update! Der Realitätscheck: “Donut” bedeutet Android 1.6 Sams

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 44

Vorschau anzeigen
Moin Moin, Hallo und so zu einer weiteren Ausgabe der Wochenendlichen Android App Vorstellung! So gut wie fast noch Samstag, auf jeden Fall ist jetzt Wochenende. Und dieses Wochenende mit diesen Programmen:Dialer One — umfangreiches alternatives W

Vorsprung durch readme! am : GAOSP - eine tolle Sache

Vorschau anzeigen
Vor kurzem hatte ich für eine Woche ein Samsung Galaxy I7500 zur Verfügung – zur ganz freien Verfügung sogar, sprich: endlich Gelegenheit, mal dieses offenbar krasse Projekt GAOSP auf dem Device auszurollen. “This project intends to port the Android Ope

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nkbqsu am :

nkbqsudwVu0j , [url=http://qmcohihvgdfa.com/]qmcohihvgdfa[/url], [link=http://rctqrsvfeocs.com/]rctqrsvfeocs[/link], http://hsthlrznpgdx.com/

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Textile-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen
tweetbackcheck