Skip to content

Wirtschaftsindikator Nasenkorrektur

Ich wurde entdeckt! Zumindest mein kleines Blog.
Seit gestern Abend erhalte ich verstärkt Mail mit dem Betreff: [Der Standardleitweg] [Bewilligung notwendig] Neuer Kommentar für… mit dem mir Kommentare die in die Moderation geraten sind bekannt gemacht werden.
Seit gestern Abend wie erwähnt relativ viele, was praktisch bedeutet alle 30-60 Minuten einer. Glücklicherweise haben die Kommentarspammer noch nicht zu den Trackbackspammern aufgeschlossen, bei über 300 am Tag habe ich das moderieren der Trackbacks schon längst aufgegeben.

Die Kommentare sind alle auf englisch, zu verschiedenen, älteren Beiträgen. Was zum einen bedeutet, dass sich dahinter Menschen verbergen die den Captcha überweinden, zum anderen, dass sie noch nciht bemerkt haben dass (noch) erst nach 3 Tagen für die Kommentare ein Captcha nötig ist. Auch der Useragent “Opera/9.62 (Windows NT 5.1; U; en-GB) Presto/2.1.1” spricht für Menschen.

Interessant finde ich aber vor allem, dass es bis auf ein paar Ausnahmen es immer um nose jobs, also Nasenkorrekturen geht.
Was sagt das über die Zielgruppe und die davon profitierende Wirtschaft aus? Dass die Schönheitschirurgen so langsam auch die Wirtschaftskrise zu spüren bekommen und so nach Kunden suchen oder dass Nasenkorrekturen anch wie vor gefragt sind un auf interesse stossen so dass es sich lohnt die Seiten im Suchergebnis möglichst gut zu platzieren?
Für letzteres würde sprechen dass die verlinkte Seite kein direktes Angebot sondern eine Sammelseite mit allerhand ‘nose jobs’ ist. Ob sie evtl. versucht einen Trojaner unterzubringen weiss ich nicht, unter Linux mit Firefox, Adblock und NoScript gibt es keine Auffälligkeiten. Sicherheitshalber gebe ich sie hier aber auch nicht verfremdet an, ich möchte nicht dazu beitragen dass sich neugierige Leser infizieren.

Könnte einer der mitlesenden Schönheitschirurgen kurz schildern wie es wirtschaftlich in der Branche aussieht? Das Nachfrageverhlaten ist im Zweifel relevanter als die Anzahl der tatsächlichen Nasenoperationen cool

Trackbacks

identi.ca am : PingBack

Vorschau anzeigen

Der Standardleitweg am : mitleidiger Spam

Vorschau anzeigen
Wie erwähnt bekomme ich momentan reichlich Spamkommentare über Nasenkorrekturen. Die werden zuverlässig erkannt und moderiert — die Kommentare erscheinen nie. Das ist offenbar auch den Spammern klar, die ersten Kommentare tauchen auf die z.B. so a

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen