GIMP-Experiment: Flensburguntergang

FlensburgFoto

Ein schnelles Experiment mit einem Foto das ich heute gemacht habe:

Das gesamte Bild einmal mit ‘Auto -> Color Enhance’ mit knackigen Farben versehen, danach den oberen Teil mittels ‘Auto -> Equalize’ in Weltuntergangsstimmung gebracht:



Wie man deutlich sieht beherrsche ich die Abtrennung des Himmels von der Skyline nicht so richtig mit den Markierwerkzeugen, bitte grosszügig darüber hinwegsehen 8-)

Insgesamt eine interessante Kombination wie ich finde, für eine finale Version muss ich aber dringend das mit der Markierung in den Griff bekommen und die Effekte auch von Hand feintunen statt mich einfach auf die Automatik zu verlassen.

Kategorien: Flensburg, Foto | 2 Kommentare
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 3.67 von 5, 15 Stimme(n) 1914 Klicks
Tags für diesen Artikel: , ,
Tweet This!Tweet This!
Bookmark GIMP-Experiment: Flensburguntergang  at del.icio.us Facebook Google Bookmarks FriendFeed Digg GIMP-Experiment: Flensburguntergang Bloglines GIMP-Experiment: Flensburguntergang Bookmark GIMP-Experiment: Flensburguntergang  at reddit.com Bookmark GIMP-Experiment: Flensburguntergang  at blogmarks wong it! Bookmark using any bookmark manager! Stumble It! Print this article!

Trackbacks

identi.ca am : PingBack

"PingBack" vollständig lesen

Der Standardleitweg am : Endzeitstimmung

"Endzeitstimmung" vollständig lesen
oder auch: Flensburguntergang reloaded: Dieses mal ohne störend sichtbare Trennlinie da ich das Bild im Ganzen bearbeten konnte. Etwas aufgehellt und anschliessend ‘Color enhance’ hat gereicht. Das Ausgangbild steht rechts: Das A

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andy am :

AndyHey, das sieht wirklich cool aus. Einzig wie du schon ansprichst, sieht man die Abtrennung. Aber einfach üben üben üben. ;-)

martina am :

martinaSuper geworden, ich bin begeistert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
Textile-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.