Der Standardleitweg bei
Skip to content

Falscher Adler

Seeadler
Dieses imposante Tier ist durchaus echt und lebendig und hört auch zur Gattung Seeadler.

Wie ich gestern gelernt habe sind Seeadler aber keine Adler.

Sie gehören vielmehr wie Milane in die Familie der Habichartigen. Ändert aber nichts an der wirklich imposanten Erscheinung. Wenn er so dasitzt ist er fast so groß wie ein erwachsener Mensch und blickt erhaben mal nach links, mal nach rechts um sich die Menschen anzusehen die ihn bewundern. Man kommt sich vor als sei man selbst das Zootier.

Aufgenommen habe ich das Bild gestern auf dem Falkenhof Schalkholz. Wo man auch noch viele weitere Vögel sehen und auch in der Vorführung in Aktion sehen kann.
Was ich nie vermutet hätte: Die Adler kann man nicht in Aktion sehen, da es für sie in Dithmarschen oft zu windig ist! Zumindest für eine ordentliche Demonstration vermutlich, es ist kaum zu glauben dass diesen gewaltigen Vögeln ein bischen Wind etwas wirklich ausmacht.

Noch ein paar Impressionen:

Schneeeule
Waldkauz
Ein echter Entertainer: Der Falkner (mit Uhu)
junge Schneeeule wird gefüttert
gesellt sich lieber zu den Zuschauern: Schneeeule

Kategorien: Kultur | 1 Kommentar
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 3.22 von 5, 9 Stimme(n) 3219 Klicks
Tags für diesen Artikel: , , , , ,
Tweet This!Tweet This!
  • Bookmark Falscher Adler at del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg Falscher Adler
  • Bloglines Falscher Adler
  • Bookmark Falscher Adler at reddit.com
  • Bookmark Falscher Adler at blogmarks
  • wong it!
  • Bookmark using any bookmark manager!
  • Stumble It!
  • Print this article!

Trackbacks

identi.ca am : PingBack

"PingBack" vollständig lesen

Der Standardleitweg am : Dampf Rundum

"Dampf Rundum" vollständig lesen
Hab da was vergessen… ...muss ja noch vom Wochenende berichten. Denn da waren wir nicht nur falsche Adler begucken sondern in Flensburg war ja auch noch das Dampf Rundum. Das alle zwei Jahre stattfindende Dampf Rundum ist “Europas größtes

Der Standardleitweg am : Feedburner (abge-)hängt

"Feedburner (abge-)hängt" vollständig lesen
Nur zur Info: Der RSS-Feed via Feedburner hängt auf dem Stand von Sonntag mit “Falscher Adler“ als letzten Eintrag. Warum das so ist weiß ich nicht, auch mehrmaligen manuelles Pingen hat nichts gebracht. Feedburner fragt auch selbstständig u

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

W.E. am :

W.E.Der betitelte Waldkauz ist kein Waldkauz, sondern eine Waldohreule. Da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Zumal der Waldkauz keine roten Augen hat und auch keine “Ohren”. Diese haben eigentlich nur die Eulen.
MFG

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
Textile-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
tweetbackcheck