Skip to content

Firefox Add-On: AutoPage

Mal wieder ein Firefox Add-On: dieses mal AutoPager
AutoPager lädt auf Seiten mit mehreren “Zielseiten” automatisch die nächsten Seiten nach und hängt sie unter die aufgerufene Seite. Hm, klingt irgendwie zu kompliziert.
Praktisches Beispiel: man sucht etwas bei google und bekommt die Ergebnisse auf einer Seite mit jeweils 10 Treffern. AutoPager lädt nun im Hintergrund die nächsten Ergebnisseiten nach und packt sie (mit einem Seitentrenner versehen) unter die erste Ergebnisseite so dass man einfach nur weiter scrollt ohne auf “nächste Seite” klicken und warten zu müssen.
Das ganze geht für bekannte Seiten automagisch, das Add-On prüft auf Wunsch im Hintergrund ob es schon eine Beschreibung gibt wie der “nächste Seite” Link heisst und was dann der eigentliche Seiteninhalt ist und fragt nach ob diese Einstellungen geladen und aktiviert werden sollen. Existiert so eine Beschreibung noch nicht kann man sie mit einem Editor spielend leicht selbst erstellen: man markiert den “nächste Seite” Link und den Inhaltsbereich der automatisch geladen werden soll und das war’s.
Wirklich praktisch. Da wo es stört muss man es nicht aktivieren und auf Seiten wie Twitter oder Google mag ich es gar nicht mehr missen. Bei google (und vielen anderen Seiten) kann man zwar die Anzahl der Ergebnisse von vornherein höher setzen, AutoPager finde ich trotzdem angenehmer weil initial erstmal nur die kleinere Seite mit 10 Ergebnissen geladen und angezeigt wird und AutoPager dann im Hintergrund die Seite erweitert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen